Physik der monoatomischen Elemente

Auszug aus einem Artikel, der ursprünglich von Everett Karels geschrieben wurde, überarbeitet von Jason Davis

Die klassische Wissenschaft lehrt uns, dass die drei Phasen der Materie Gase, Flüssigkeiten und Feststoffe sind (und die neueren Plasmae, Bose-Einstein-Kondensate und Flüssigkristalle). Einige Feststoffe kristallisieren in eine Gitterstruktur namens Metalle. Was uns die klassische Wissenschaft nicht lehrt, ist, dass es in der Tat eine andere Phase der Materie gibt, die monatomisch genannt wird. Diese monatomischen Materialien haben keramische Eigenschaften..

Mikrocluster

Kernphysiker entdeckten 1989, dass die Atome einiger Elemente in Mikroclustern existieren. Dies sind winzige Gruppen von zwei bis mehreren hundert Atomen. Der größte Teil der Übergangsgruppe Edelmetalle in der Mitte des periodischen Diagramms weisen einen monoatomischen Zustand auf. Wenn du mehr als eine bestimmte Anzahl dieser Atome in einem Mikrocluster hast, vereinigen sich die Atome zu einer Gitterstruktur mit metallischen Eigenschaften. Wenn du weniger als diese kritische Anzahl von Atomen hast, wird sich dieser Mikrocluster in monatomare Atome mit keramischen Eigenschaften zerlegen. Monatomische Atome werden nicht durch Elektronenteilung mit ihren benachbarten Atomen in Position gehalten, wie Atome in einer klassischen Gitterstruktur. Die kritische Anzahl der Atome für Rhodium beträgt 9 und die kritische Anzahl der Atome für Gold ist 2. Die Bedeutung davon ist, dass, wenn du zwei oder mehr Goldatome in einem Mikrocluster hast, es metallische Eigenschaften aufweisen wird. Wenn du jedoch 9 oder weniger Atome in einem Mikrocluster von Rhodiumatomen hast, wird der Mikrocluster spontan zu einer Gruppe von monatomischen Rhodiumatomen zerlegt. Du fragst dich vielleicht, warum es einen Gleichgewichtszustand bei einer bestimmten Verformung gibt und einen anderen Gleichgewichtszustand auf einer anderen Verformungsebene. Darüber müssen Atomwissenschaftler nachdenken..

Es wurde beobachtet, dass die Valenzelektronen von monoatomischen Elementen für chemische Reaktionen nicht verfügbar sind. Dies bedeutet, dass monoatomare Atome chemisch inert sind und viele der physikalischen Eigenschaften von keramischen Materialien aufweisen. Da die Valenzelektronen nicht verfügbar sind, ist es unmöglich, Standard-Analysechemietechniken zu verwenden, um ein monoatomisches Element zu identifizieren. Nach dem Lesen der obigen Erklärung bemerkte ein Beobachter, dass die Aussage nicht ganz wahr sei. Er sagt: "Es gibt eine Art Schattenchemie, die immer noch an monoatomischen

Elementen arbeitet." David Hudson spricht von den gleichen Farbveränderungen in der monoatomischen Chemie wie in der metallischen Chemie. Nach alchemistischem Verständnis vermute ich, dass ähnliche chemische Reaktionen immer noch auftreten aber zu einem stark reduzierten Satz. Mit anderen Worten, ein chemischer Prozess, der ein paar Tage mit metallischer Chemie dauert, kann Monate oder Jahre mit dieser "Schattenchemie" dauern. Aus Gründen der Konsistenz könnten wir "Schattenchemie" vielleicht als "Alchemie" bezeichnen. Was der Beobachter sagt, mag wahr sein, aber er erklärt nicht den physischen Mechanismus, der hier am Werk ist. Sind die Valenzelektronen für Reaktionen in monoatomischen Elementen unverfügbar oder nicht? Auch einfach einem Phänomen einen Namen zuzuweisen, erklärt das Phänomen nicht. .

Es wurde beobachtet, dass die Valenzelektronen von monoatomischen Elementen für chemische Reaktionen nicht verfügbar sind. Dies bedeutet, dass monoatomare Atome chemisch inert sind und viele der physikalischen Eigenschaften von keramischen Materialien aufweisen. Da die Valenzelektronen nicht verfügbar sind, ist es unmöglich, Standard-Analysechemietechniken zu verwenden, um ein monoatomisches Element zu identifizieren. Nach dem Lesen der obigen Erklärung bemerkte ein Beobachter, dass die Aussage nicht ganz wahr sei. Er sagt: "Es gibt eine Art Schattenchemie, die immer noch an monoatomischen Elementen arbeitet." David Hudson spricht von den gleichen Farbveränderungen in der monoatomischen Chemie wie in der metallischen Chemie. Nach alchemistischem Verständnis vermute ich, dass ähnliche chemische Reaktionen immer noch auftreten aber zu einem stark reduzierten Satz. Mit anderen Worten, ein chemischer Prozess, der ein paar Tage mit metallischer Chemie dauert, kann Monate oder Jahre mit dieser "Schattenchemie" dauern. Aus Gründen der Konsistenz könnten wir "Schattenchemie" vielleicht als "Alchemie" bezeichnen. Was der Beobachter sagt, mag wahr sein, aber er erklärt nicht den physischen Mechanismus, der hier am Werk ist. Sind die Valenzelektronen für Reaktionen in monoatomischen Elementen unverfügbar oder nicht? Auch einfach einem Phänomen einen Namen zuzuweisen, erklärt das Phänomen nicht. .

Monoatomische Atome sind in allen schweren Elementen in der Mitte des Periodensystems beobachtet worden. Dies sind die Elemente, die "halb gefüllte" Bänder von Valenzelektronen und die folgenden Elemente enthalten. Ihre Ordnungszahlen sind in Klammern angegeben (die Ordnungszahl stellt die Anzahl der Protonen im Kern dar.) Ruthenium (44), Rhodium (45),

Palladium (46), Silber (47), Osmium (76), Iridium (77), Platin (78) und Gold (79). Andere metallische Elemente im gleichen Teil des Periodensystems wurden in

Mikroclustern beobachtet. Da die Atome der monoatomischen Elemente nicht in einem starren Gitternetz gehalten werden, unterscheiden sich ihre physikalischen Eigenschaften deutlich von Atomen, die im Gitter verschlossen sind. So ist es die Gruppierung von Atomen, die die physikalischen Eigenschaften des Elements

definiert; nicht nur die Anzahl der Neutronen und Protonen im Kern, wie bisher angenommen. Wenn du kein Gitternetz hast, hast du kein Metall, obwohl die Atome der beiden Formen der Materie identisch sind! Die Implikation hier ist, dass es eine völlig neue Phase der Materie gibt, die über das Universum lauert. Diese Form (Phase) der Materie besteht aus monoatomischen Elementen; eine bisher unbekannte Form (Phase) der Materie. Sie sind so lange unbekannt geblieben, weil sie durch normale Analysetechniken inert und nicht nachweisbar sind. Dies könnte nichts anderes als eine wissenschaftliche Neugier sein, außer der Tatsache, dass Hudson jetzt behauptet, dass eine relativ große Menge dieser bisher unentdeckten monoatomischen Materie in der Erdkruste zu existieren scheint. .

Grenzen der Analytischen Chemie

Die Implikation hier ist, dass es eine völlig neue Phase der Materie über das Universum lauern. Diese Form (Phase) der Materie besteht aus monoatomaren Elementen; eine bis dahin unbekannte Form (Phase) der Materie. Sie sind so lange unbekannt geblieben, weil sie inert und mit normalen Analysemethoden nicht nachweisbar sind..

Dies könnte nur eine wissenschaftliche Kuriosität sein, außer der Tatsache, dass Hudson nun behauptet, dass eine relativ große Menge dieser bisher unentdeckten monoatomaren Materie in der Erdkruste zu existieren scheint. Wie kann es sein, dass ein kleiner Prozentsatz der Erdmaterie aus Material besteht, das bisher völlig unentdeckt geblieben ist? Es hat mit der Theorie der analytischen Chemie zu tun. Keines der

Nachweisverfahren der analytischen Chemie kann monoatomare Elemente nachweisen. Sie können Elemente nur durch die Wechselwirkung mit ihren Valenzelektronen nachweisen. Da die Valenzelektronen von einatomaren Atomen nicht verfügbar sind, sind die Atome nicht identifizierbar. Um ein monoatomisches Element nachzuweisen, muss man man es zuerst von seinem monoatomischen Zustand in seinen normalen Zustand umwandeln, damit das Element mit konventionellen Instrumenten nachgewiesen werden kann. Infolgedessen existiert diese Phase der Materie als Stealth-Material direkt unter den Nasen der Wissenschaftler, bis vor kurzem unentdeckt. .

Besonderheiten der monoatomischen Elemente

Die monoatomische Form eines Elements weist physikalische Eigenschaften auf, die sich völlig von seiner metallischen Form unterscheiden. Diese Unterschiede sind derzeit dabei, von Kernphysikern untersucht zu werden, so dass es nicht möglich ist, eine erschöpfende Liste der Unterschiede zu machen. Einige der Unterschiede werden zur Kenntnis genommen. Die klassische Literatur besagt, dass das weiße Pulver ein fluoreszierendes Leuchten hat. Hudson sagt, dass dieses Pulver sich wie ein Supraleiter bei Raumtemperatur verhält, was ihm sehr interessante Eigenschaften verleiht. Da es sich um einen Supraleiter handelt, neigt es dazu, auf dem Magnetfeld der Erde zu "reiten" und ihm die Kraft der Schwebung zu geben. Es hat sich herausgestellt, dass es sehr schwierig ist, die spezifische Schwerkraft der monoatomischen Elemente zu bestimmen, da das Gewicht stark mit der Temperatur und der magnetischen Umgebung variiert. Unter bestimmten Umständen wiegen

monoatomische Elemente weniger als Null! Das heißt, ein Behälter voller monoatomischer Materie könnte weniger als der leere Behälter wiegen. .

Cart
Close
Back
Account
Close